DJK Liichtenfels

Die Weichen Richtung Zukunft gestellt

Generalversammlung der DJK Franken Lichtenfels

Auf der Generalversammlung der DJK Franken Lichtenfels, welche am 13.3.15 im Sportheim desVereins stattfand, konnte der 1. Vorsitzende Bertram Klee sehr positiv von seiner vergangenen Amtszeit berichten. Hier ist vor allem der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft zu nennen, welche aktuell um den Aufstieg in die Kreisklasse mitspielt. Aktuell hat man 1 Punkt Rückstand bei einem Spiel weniger.

Ebenso als Erfolgsgeschichte hat sich die Jugendarbeit herausgestellt. Stehen doch im Alter von 4-19 Jahre 70 aktive Kicker auf dem Platz. Hier konnte den Kindern und Jugendlichen vor allem durch weitere Aktivitäten wie Hüttenwochenende und Zeltlager ein besonders breites Angebot gegeben werden. Der Anschluß an die JFG Lichtenfels – Leuchsental kann ebenso als richtiger und wichtiger Schritt in Richtung Zukunft gesehen werden. So kann man nun durch die Bündelung der Jugendarbeit (D-Jugend bis A-Jugend) teilweise 2 Teams je Altersklasse stellen und sportlich auch hier deutlich profitiert. Dies zeigt sich nicht nur an den positiven Ergebnissen sondern auch an dem Zusammenhalt in allen Mannschaften.

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen können gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen – die Trainingszeiten und Ansprechpartner (für A bis G-Jugend) sind unter www.djk-franken-lichtenfels.de zu erlesen.

Als neues Highlight, sowohl im Senioren als auch Juniorenbereich, ist der Gemeinschaftsraum im Obergeschoß des Vereinsheimes zu bezeichnen. Es besteht seit ca. 2 Wochen die Möglichkeit neben Kicker auch PlayStation oder andersartige Videogames auf einer Großbildleinwand zu spielen. Hier können die Aktiven nach dem Training oder Spiel weiterhin die Zeit zusammen verbringen und als Team weiter zusammen rücken. Hinzukommend besteht ein umfangreiches Angebot an Musik und Videofilmen. Damit ist die DJK Franken Lichtenfels e.V. der einzige Verein in der Lichtenfelser Region, der Kinder und Jugendliche im Alter von 4 - 19 Jahren ein derartiges Freizeitangebot neben dem Fußballplatz bietet.

Der Umbau erfolgte komplett in Eigenregie durch Mitglieder – ein Zeichen des guten Zusammenhaltes und Rückkopplung der Mitglieder für ein tolles Vereinsleben bei der DJK.

Des weiteren konnte, dank großer Unterstützung der Firmen Verpa, Tommy Machalke, Schrott Kaiser, Blitz Blank Reinigungsdienst, Containerdienst Panzer, Fahrschule Bernhardt, Rösler Oberflächentechnik, Café Herolds und der Sporthäuser Intersport Wohlleben + Sporthaus Butz, für 65 Senioren und 120 Jugendliche neue Vereinsausrüstung beschafft werden. Im Seniorenbereich besteht diese aus Präsentationsanzügen, T-Shirts, Polo und Sweatshirts, Regenjacken und Winterjacken. Die Jugendlichen des Vereins und der JFG Lichtenfels-Leuchsental freuen sich über 120 Trainingsanzüge.

In der engagierten Altliga, hier sind alle AH-Spieler im Alter von über 35 Jahren zu sehen, sind gerne Interessenten angesprochen, welche aktuell den Fußballsport in ihrem bisherigen Heimatverein nicht mehr unter Gleichaltrigen ausüben können.

Ebenso sprach der 1. Vorsitzende Bertram Klee über die umfangreichen Investitionspläne wie Sportplatzneubau und die Teilsanierung Vereinsheim. Hier deutete er erneut auf weiterhin guten Zusammenhalt im Verein, denn nur gemeinsam kann ein solches Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Trotzdem werde man die Unterstützung von Gönnern und Sponsoren benötigen. In diesem Zusammenhang stellte der 1. Vorsitzende Bertram Klee eine tolle, solidarische und zweckgebundene Spendenaktion vor. Es sind alle Mitglieder und Freunde der DJK herzlich aufgerufen sich daran zu beteiligen. Für weitere Informationen steht Bertram Klee hier jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Bertram Klee in seinem Amt bestätigt und ermutigt den gemeinsamen Weg weiter zu gehen. Als neuer 2ter Vorsitzender wurde Uli Kotschenreuther gewählt. Der bisherige 2te Vorsitzende Thomas Treubel bekleidet nun das Amt des 3ten Vorsitzenden. Das Amt des Schriftführers übernimmt Marcel Weber. In den weiteren Ämtern und Ausschüssen wurden die Amtsinhaber bestätigt. Ein deutliches Zeichen, mit der Konstanz und Erfahrung die nächsten Herausforderungen anzugehen. Bertram Klee bedankte sich für das in Ihn gesetzte Vertrauen und geht die neue Amtszeit mit viel Elan und Tatendrang an.

Christian Göpfert / DJK Franken Lichtenfels